Erfahrungsberichte


Vielen Dank für eure herzlichen Rückmeldungen!

Eure Rückmeldungen sind uns große Motivation sind AMBOSS immer besser zu machen!
Hier eine Auswahl an Zitaten…

Wenn ihr eure Meinung hier auch veröffentlichen wollt, schickt uns gerne eine Mail an service@miamed.de

PS: Weitere Kundenmeinungen und Rezensionen zu AMBOSS gibt's auch → hier bei AMAZON.de


Riesige Bereicherung.

Macht weiter so mit Amboss! Das ist eine riesige Bereicherung für jeden Studenten.
Philipp Peitgen aus Duisburg-Essen, 20.7.2016


Chapeau!

Die Plattform ist echt super geworden! Chapeau!
Giovanna Bocaccio aus Freiburg, 20.7.2016


Ich fühle mich gut aufgehoben

Vielen Dank für die nette Unterstützung und Hilfe. Und auch fürs fixe beantworten wenn ich mal Fragen hatte. Ich fühle mich nun gut aufgehoben für die kommende Lernphase und für die die noch kommen werden.
A.K. aus Marburg, 19.7.2016


Juhuu endlich ist die Vorklinik online!

Juhuu endlich ist die Vorklinik online - ich freue mich und hoffe, somit gut auf das Physikum vorbereitet zu sein. Ich werde AMBOSS natürlich weiterempfehlen - die Verknüfung mt den IMPP-Fragen und den Lernkarten finde ich wirklich klasse!
Christopher B., 17.7.2016


Wow! Das macht echt Spaß!

Wow! Das macht echt Spaß!
Pascal Challier aus Freiburg, 15.7.2016


Anatomische Grundlagen wiederholen!

Ich konnte super ein paar anatomische Grundlagen wiederholen!
Carolin N., 15.7.2016


ich bin ein Riesenfan!

Ihr macht einen Wahnsinnsjob, ich bin ein Riesenfan! Es macht fast Spaß, sich die 100 Tage mit euch durchzukämpfen. Weiter so! Ich werde sicher auch nach meinem schriftlichen Examen treuer Ambossabonnent bleiben.
Jenny Hillenbrand aus Mannheim, 7.7.2016


Klasse, vielen Dank!

Klasse, vielen Dank!
Thomas Polak aus Würzburg, 6.7.2016


Tolle Idee, was Vorklinisches zu machen.

Wir danken euch für die tolle Idee was Vorklinisches für uns zu machen . Ich danke euch. Ich habe auch sehr viele positive Feedback von Freunde bekommen!!!!! Die sind alle davon sehr begeistert! Ich würde mich auch sehr über die tolle Poster freuen!!! Ich könnte was in meiner Uni Bibliöthek aufhängen denn jdeder der es noch nicht kennt sollte es kennenlernen! Amboss-Vorklinik!!! ... Ich bedanke mich auch sehr für die tolle Gelegenheit mit Ihnen gearbeitet zu haben!! liebste Grüße aus Ddorf.
Ewurafua Hagan-Brown, 6.7.2016


Sehr begeistert von eurer "Vorklinik-Abteilung". Top!

Ich bin sehr begeistert von eurer "Vorklinik-Abteilung" Top! [...] Sehr übersichtlich finde ich vor allem die Karten zu den Hirnnerven.
Carolin Schock aus Köln, 5.7.2016


Superstark! Ich bin begeistert und beeindruckt!

Das, was ich gesehen habe ist superstark! Bin sehr begeistert und beeindruckt, weiter so!
Andreas Weis aus Göttingen, 5.7.2016


Den Albtraum Physikum beseitigen!

Das ist eine großartige, schöne und erfolgreiche Arbeit, die ihr gemacht habt und immernoch macht, damit wir unseren Albtraum Physikum beseitigen können! Ihr seid ein sehr hilfreiches, erfolgreiches Team und ich möchte das nutzen und mich ganz herzlich bedanken!
Shaef Abdullah, 5.7.2016


DUDE!!! Das brauchst du und nix anderes!!!!

DUDE!!! Das brauchst du und nix anderes!!!!
H.A., 29.6.2016


Wenn eure Vorklinik nur halb so gut ist wie der Klinikteil, bin ich ja schon fast sicher durch.
Leon B. aus Hamburg, 18.6.2016


Großartiger Service! :)

AMBOSS ist wirklich toll & vielen Dank auch für Euren großartigen Service! :)
Boj aus München, 17.6.2016


Zugang zu medizinischem Wissen, der mir gefällt !

Danke für all eure Arbeit! Seitdem ich mit AMBOSS arbeite, habe ich endlich wieder einen Zugang zu medizinischem Wissen bekommen, der mir gefällt.
Ronny Schmalhans, 26.5.2016


Licht in einer undurchsichtige Thematik!

ich war sehr angetan von den zwei Auditorfolgen zum Thema Neoplasien des Blutes. Die Videos haben auf extrem anschauliche Art Licht in eine für mich vorher undurchsichtige Thematik gebracht.
Nicolas W., 26.5.2016


mit einer super Note belohnt

Liebes Miamed-Team, Seit meinem schriftlichen Stex letztes JAhr nutze ich nun Amboss. Es hat mir eine gute Note im Schriftlichen eingebracht und auch im PJ war das Programm ein ständiger und nützlicher Begleiter. Zur Vorbereitung auf die Mündliche Prüfung lag es nahe, wieder Amboss zu nutzen, was ich auch tat und was mit einer super Note belohnt wurde- jetzt bin ich Arzt!!! :) danke euch für dieses geniale Programm! Als kleinen Hinweis möchte ich mitgeben, dass die klinischen Fälle absolut super sindbitte mehr davon!!! Ich bleibe euch weiter treu, Weiter so! Beste Grüße! Laura Schermer
Laura Schermer aus Frankfurt am Main, 25.5.2016


Liebes Amboss-Team, Ich hatte vorgestern mein mündliches Examen und bin also frisch gebackene Ärztin! Ich habe sowohl für meine schriftliche als auch meine mündliche Prüfung mit Amboss gelernt und obwohl man sich natürlich schöneres vorstellen kann als 2 Monate am Stück rumzusitzen und zu lernen, war es mit Amboss nur halb so schlimm; ich habe des Öfteren dagesessen und gelacht als ich eure Kommentare gelesen habe und ich hätte nicht gewusst, wie ich die Vorbereitungen ohne euch hätte schaffen sollen. Also vieeeeeelen vielen Dank - ihr seid fantastisch!! Liebe Grüße
Nora Kawaletz aus Mainz, 14.5.2016


verdanke ich meine 95% sicher zu einem großen Teil Euch

Liebes Amboss Team, ich habe noch nie einen Fanbrief geschrieben, aber in Eurem Fall ist das wirklich angemessen: Wegen meiner Diss habe ich so ziemlich mein gesamtes Studium in Laboren verbracht, bin zu so gut wie keiner Uni-Veranstaltung gegangen und habe mich irgendwie durch die Prüfungen gewurschtelt. Entsprechend hat es in Päd, Innerer, Chirurgie, Ortho, klin. Pharma etc. Dreien und Vieren geregnet. Letzten Sommer war ich deshalb ziemlich skeptisch, ob mein Wissen für die anstehende M3 reichen würde. Glücklicherweise habt Ihr das beste Medizin-Lernprogramm aller Zeiten entwickelt und so konnte ich mir in knapp 100 Tagen den gesamten Stoff reinnudeln (und glaube, auch was nachhaltig gelernt zu haben...). Auch wenn die M3 letzten Herbst vergleichsweise gut ausgefallen ist, verdanke ich meine 95% sicher zu einem großen Teil Euch. Vielen Dank und herzliche Grüße
N. N., 11.5.2016


ohne euch hätte ich das Examen wohl nicht so easy bestanden!

Danke für alles, ohne euch hätte ich das Examen wohl nicht so easy bestanden!! Dickstes Lob von meiner Seite für eure Lernsoftware.
D.A. aus Würzburg, 5.5.2016


Auditor-vorlesungen sind großartig

Eure Auditor-vorlesungen sind großartig! Grade die Darstellung einer einfachen, übersichtlichen, überfassenden Struktur ist sehr gut gelungen. Grade in universitären Vorlesungen geht diese Struktur oft verloren! Vielen Dank für eure Arbeit!
Jannik Winckler aus München, 29.4.2016


Ihr habt echt alles verändert im Studium.

Einfach nur Danke! Ihr macht einen super Job und AMBOSS war schon in der Famulatur und in der Klinik super, es wird mich auf jeden Fall jetzt auch im PJ begleiten. Es hat Spaß gemacht mit euch zu lernen! Ihr habt echt alles verändert im Studium. Danke! :)
Nabil Harb aus Tübingen, 29.4.2016


Damit können die Fallbücher nicht mithalten

Ich finde die klinischen Fälle, die es gibt super! Damit können die Fallbücher nicht mithalten. Wenn es mehr Fälle gäbe und man sich ausschließlich mit Amboss auch auf das mündliche vorbereiten könnte, das wäre der Hammer!
Hatice Tüfekci aus München , 29.4.2016


Inzwischen macht es mir richtig Spaß Röntgenbilder und Co zu „befunden“. Endlich versteht man was man eigentlich sehen sollte :-D

Liebes Amboss Team, ich bereite mich gerade auf das schriftliche Staatsexamen vor und wollte mich einfach kurz für dieses einmalige Programm bedanken. Es ist einfach spitze. Ich bin jeden Tag wieder begeistert. Auch die ausgedruckten Diagramme und Graphiken sind super, abgesehen davon sind sie auch vom Design richtig schön gemacht. Ich finde solche Tabellen erschlagen einen oft. Dadurch, dass sie aber immer nur auf einer Seite abgebildet sind und daneben eine einfarbige Seite ist, konzentriert sich das Auge auf das Wesentliche. Also wirklich vielen, vielen Dank! Ich hoffe das Examen wird gut :-) Toll: - MRT/ CT Bilder mit der Stift Funktion und den dazu passenden Erklärungen. Inzwischen macht es mir richtig Spaß Röntgenbilder und Co zu „befunden“. Endlich versteht man was man eigentlich sehen sollte :-D - Radarfunktion und Hervorhebung des abgefragten Stoffes - super Zeichnungen, die sehr übersichtlich sind und so den Blick auf das Wesentliche konzentrieren; sehr einprägsame Zeichnungen - super in dem Buch Bilder und Tabellen: einseitiges, großes Bild oder Tabelle neben einfarbiger Seite. Auch hier wieder Fokus auf das Wesentliche. - die Funktion, dass man Aussagen, die man ausschließt durchstreichen kann, ist auch genial. - sehr wenige Schreibfehler (ich habe ein paar in der Feedbackfunktion gemeldet, weil mir so etwas immer recht stark ins Auge springt) Potentielle Verbesserungsvorschläge: - individuelle Markierungsfunktion mit anderer Farbe der Inhalte, die man selbst für wichtig hält. - evtl. zum Teil in den Fragen andere Abbildungen benutzen, als in den Karteikarten, weil man sonst oft das Krankheitsbild nur über das Bild erkennt. - ein paar mehr von euren super Abbildungen :-) Nochmal vielen, vielen Dank für die großartige Arbeit und weiterhin ganz viel Erfolg!
Julia M. aus Würzburg, 7.4.2016


Amboss hat mein Lernverhalten komplett verändert.

Amboss hat mein Lernverhalten komplett verändert. Es ist ein einmalig gutes Programm. Vielen Dank für diese Möglichkeit!!!
Christian Herz, 5.4.2016


für das schriftliche Examen noch mit dem Allex gelernt

Hallo, ich wollte nur kurz etwas los werden. Ich lerne aktuell für das mdl. Examen und habe Amboss erst im 3. PJ-Tertial richtig kennengelernt, da ich für das schriftliche Examen noch mit dem Allex gelernt habe. Ich muss euch ein ganz großes Kompliment aussprechen...ich wünschte ich hätte es bereits früher schätzen gelernt bzw. zu meinem Studienbeginn 2008 schon nutzen können. Das Verknüpfen der Themen/Differentialdiagnosen etc..., v.a. das Extrabzw. Wiederholungswissen über die Sprechblasen sind Gold wert. Das Selbstbewusstsein für die mdl. Prüfung steigt täglich. :-) Danke
Anne Svea aus Rostock, 4.4.2016


Dank eurem hervorragenden Auditor sehe ich nun erstmals etwas Licht im Dunkelfeld der Blutgerinnung

Danke!! Danke für den Auditor zum Thema Hämostase! Bin nun im 10. Semester und habe bisher überhaupt nicht durchgesehen. Dank eurem hervorragenden Auditor sehe ich nun erstmals etwas Licht im Dunkelfeld der Blutgerinnung. Darüber freue ich mich so sehr, dass ich es euch unbedingt mitteilen möchte. Also wie gesagt, vielen Dank und ich freue mich schon auf viele weitere Auditor-Clips! Herzlichst
Maria Amberg, 4.3.2016


auch während meines Austauschjahres in Frankreich

Möchte die Gelegenheit gleich nutzen, um euch mitzuteilen, dass euer Programm echt super ist! Eine grosse Hilfe für mich beim Lernen, vor allem auch während meines Austauschjahres im Moment in Frankreich. Kompaktes Wissen ganz leicht abrufbar – merci
Natalie aus Zürich, 4.3.2016


Unschätzbar viel wert!

Eure Arbeit ist wirklich unschätzbar viel wert, danke!
Magdalena Bönning, 3.3.2016


An dieser Stelle auch ein dickes Lob an Euch! AMBOSS ist wirklich absolut klasse! Die Lernkarten sind wirklich perfekt!
Stefan Schulz, 17.2.2016


Mehr Auditor! Mehr Auditor-Folgen z.B. über Blutbildveränderungen oder Embryologie, denn es ist ein super Tool!
Christopher Tacke, Charité Berlin, 29.1.2016


Großes Lob an euch für irgendwie alles übrigens! Amboss rockt. Ich warte ja noch darauf, dass ihr "Hammer" entwickelt, für die Vorklinik :-)
Felix N., 22.1.2016


virtuelles Mikroskop

Ich liebe euch. Ein virtuelles Mikroskop einzubauen ist absolut genial. Bewundere eure Arbeit!
Dotzauer Dominik, 26.12.2015


Ich wollte an dieser Stelle nur nochmal loswerden, wie dankbar ich euch für das ganze Amboss Programm bin. Die Auditor Funktion is super, hoffentlich bald mehr Folien! Ich weiß gar nicht, was ich ohne euch machen würde... :) Grüße, Sonne & Liebe aus Freiburg - Lukas
Lukas Hallauer, 24.11.2015


große Hilfe bei meiner Facharztprüfungsvorbereitung

Amboss war mir Anfang diesen Jahres eine große Hilfe bei meiner Facharztprüfungsvorbereitung.
Margarete K. aus Bochum, 17.11.2015


Nochmal großes Kompliment an eure Internetseite - sie ist großartig und hat mich perfekt aufs Examen vorbereitet!
F.J. , 13.11.2015


Ich werde euch sicherlich weiterempfehlen!

Ich wollte euch einfach nur DANKE sagen... danke fuer die Zeit, die ihr euch genommen habt, um uns in der Examensvorbereitung auf die bestmoeglichste Weise zu unterstuetzen. Ohne euch waere das sicherlich nicht so gut moeglich gewesen! Also nochmals vielen vielen Dank... ich werde euch sicherlich weiterempfehlen, macht weiter so :)
Vanessa A. von der Uni Tübingen, 11.11.2015


Ich bin begeistert von Amboss

Ich bin begeistert von Amboss - vielen Dank für diese große Hilfe bei der Examensvorbereitung!
Claire G. von der Uni Leipzig, 11.11.2015


Viel dynamischer als die ganzen Bücher!

Ihr macht einen tollen Job, Amboss ist überragend. Ich lerne momentan für das mündliche Staatsexamen und bin von den klinischen Fällen begeistert. [...] Ich hätte noch ewig weiter machen können. Viel dynamischer als die ganzen Bücher! Die nächste Generation an Medizinstudenten würde sich bestimmt über mehr Fälle freuen.
Lorenz N. von der Uni Erlangen, 7.11.2015


Ihr habt mal wieder ein super neues Tool entwickelt.
N.P. von der Uni Homburg, 3.11.2015


Danke für das geilste Lernprogramm aller Zeiten ;-)
Niko Hillenbrandt von der Uni Frankfurt am Main, 2.11.2015


Examen mit der Note 1 oder 2

Ich möchte mich an dieser Stelle für euer wahnsinnig tolles Programm bedanken. Mit eurer Hilfe ist es mir gelungen,dass Examen mit der Note 1 oder 2 abzuschließen. vielen vielen Dank.ich werde Amboss auch in meiner Klinikzeit treu bleiben und euch allen weiterempfehlen !!!
Sophia Eisenkolb von der Uni Leipzig, 29.10.2015


Vorbereitung für mein mündliches Examen

Euer Amboss-Auditor ist einfach nur genial! Weiter so! ;-)) Stecke gerade mitten in der Vorbereitung für mein mündliches Examen im Dezember und dabei ist mir Amboss ein treuer Begleiter. ;-)
Carolone Voigt von der Uni Halle an der Saale, 29.10.2015


Euer Kreuzprogramm hat mir das Lernen wirklich erleichtert

Das Kreuzprogramm ist wirklich großartig! Es war bei jeder Frage klar, warum eine Antwort richtig oder auch mal falsch ist. Die Hinweise waren stets hilfreich und teilweise auch ermutigend. Die Lernkarten sind übersichtlich und aufs Wesentliche reduziert. Bei dem einen oder anderen Oberarztkommentar konnte ich mir bildlich vorstellen, wie viel Spaß ihr auch zum Teil haben müsst (Stichwort: § 35a KJHG). [...] Euer Kreuzprogramm hat mir das Lernen wirklich erleichtert: Dafür vielen Dank und weiter so!
Timm von der Uni Bochum, 28.10.2015


Dank Ihrer Seite spare ich sehr viel Zeit und Nerven, die sonst für aufwendiges Suchen verbraucht werden.

Ich wollte mich nur mal für die super Amboss-Seite bedanken. Das ganze ist sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut, was mir bei anderen Nachschlage- und Lernwerken meist fehlt. Besonders gefällt mir das Abstract ganz am Anfang. Meist reicht das schon aus, um die brennendsten Fragen zu klären. Dank Ihrer Seite spare ich sehr viel Zeit und Nerven, die sonst für aufwendiges Suchen verbraucht werden.
Y. M. von der Uni Bern, 27.10.2015


Ich bin sehr begeistert von der neuen auditor funktion und gerade für die mündliche prüfung ist das eine perfekte unterstützung zur vorbereitung.
Julia S. von der Uni Leipzig, 27.10.2015


Hab den Auditor gerade zum ersten Mal getestet und bin begeistert!!

Ich wollte nur direkt sagen, dass ich den Auditor echt spitze finde!! Hab ihn gerade zum ersten Mal getestet und bin begeistert!! Ich mache in 10 Tagen die mündliche Prüfung im Staatsexamen, sehr schade, dass es den Auditor nicht schon früher gab! Weiter so!
Maren von der Uni Bonn, 25.10.2015


Auditorium ist eine grandiose Idee!

Das Auditorium ist eine grandiose Idee! Meiner Meinung nach besonders effektiv zum Lernen komplexer Themen, um das Verständnis dieser zu verbessern. (...). Macht weiter so!
Annika Kaschitzki von der Uni Rostock, 24.10.2015


Vorbereitung auf die mündliche Prüfung

"Auditor" ist gerade genau das was ich brauche zur ergänzenden Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. [...] Ich finde besonders das Quiz am Ende nützlich als eigenes Feedback. Prima bei den Themen sind Vergleiche wie M. Crohn und C. Ulcerosa. [...] Weiter so!
Jennifer Gillen von der Uni Bochum, 24.10.2015


absolut spitze

Ich habe für dieses Examen komplett nur mit AMBOSS gelernt und möchte einfach nur mal sagen, dass euer Programm absolut spitze ist!!! Und es hat sich relativ gut bewahrheitet, dass das, was man in den Generalproben kreuzt, auch dem Examensergebnis entspricht!
Eva Beck von der Uni Erlangen-Nürnberg, 19.10.2015


mit einem tollen Ergebnis bestanden

Ich habe in der letzten Woche mein Examen mit einem tollen Ergebnis bestanden und möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken! Ihr habt es geschafft ein Programm zu gestalten, dass die Menge des Stoffes umfassend und trotzdem gut komprimiert vermittelt! Der Lernmarathon gestaltet sich mit Amboss abwechslungsreich und der Oberarzt Kommentar hat mir das ein oder andere Mal ein Lächeln statt Frustration beschert! Amboss ist ein großes Geschenk für Medizinstudenten, ich weiß, dass das viele meiner Kommilitonen genauso sehen und wollte das einfach mal loswerden! Danke und weiter so :)
Marlitt Rein von der Uni Lübeck, 18.10.2015


Eurer Portal ist einfach Gold wert!!! DANKE DANKE DANKE!!
Yasmin Maassen von der RWTH Aachen, 17.10.2015


Habe die Generalprobe F 2014 schriftlich gekreuzt und fand's sehr hilfreich! Die Möglichkeit, ein Examen auf Papier vor sich zu haben u. die Prüfungssituation "trainieren" zu können, ist super! Generell finde ich Euer Amboss Programm große Klasse und bin dankbar, dass es diese Lernoption gibt. Auch von meinem näheren Umkreis kann ich nur positive Bewertungen weitergeben. Macht weiter so!
Hanna Streiter von der Uni Marburg, 10.9.2015


das wäre mit Büchern nie so bequem und v.a. effektiv gegangen!

danke für euer tolles Tool: Der Lerntag 63 der Examensvorbereitung begann Heute Morgen um ca. 6:30 in den Bergen von Zypern, setzte sich dann fort im Auto und Express zum Flughafen, auf dem Flughafen in Zypern, im Flugzeug (bis zum Start und nach der Landung), in Deutschland auf dem Flughafen, im Zug auf dem Bahnhof und nun schließlich zu Hause in Werder an der Havel - danke, das wäre mit Büchern nie so bequem und v.a. effektiv gegangen!
Maxim Kuschpel, Charité, 1.9.2015


genau das, was man schon immer brauchte!

Zunächst möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, für dieses tolle Programm. Ich liebe es einfach damit zu lernen oder nach der Visite kurz die Krankheitsbilder nachzuschauen. Es ist einfach genau das, was man schon immer brauchte!
Christian T. , 22.7.2015


Ihr habt mich punktgenau fürs Examen fit gemacht. Auch für die klinischen Semester halte ich Amboss für maßgeschneidert.

Nach 4 Monaten am Rande des Wahnsinns und dem vielleicht letzten Kreuzen meines Lebens ist es mir besonders wichtig, euch für eure fantastische Arbeit zu danken. Ihr habt mich punktgenau fürs Examen fit gemacht. Es ist aber nicht nur die Kombination aus ständig aktualisierten, didaktisch unerreichten Lernkarten und einem gut durchdachten Lernplan, sondern in besonderem Maße auch das Gefühl, während der Vorbereitungszeit einen treuen Weggefährten an der Seite zu haben, das mich begeistert hat. Lockere Kommentare, kleine Gesten und Aufmunterungen trugen ganz erheblich dazu bei, dass ich den Willen mich durchzubeißen nicht verlor. Ihr habt einen entscheidenden Anteil an meinem Ergebnis. Vielen Dank! [...] Ich empfehle euch natürlich fleißig weiter. Auch für die klinischen Semester halte ich Amboss für maßgeschneidert.
Marvin L. von der Uni Leipzig, 17.5.2015


Und ganz nebenbei rettet ihr mir mal wieder den a... in der Vorbereitung aufs Mündliche! ;)

Danke! Ihr macht echt eine tolle Arbeit! Und ganz nebenbei rettet ihr mir mal wieder den a... in der Vorbereitung aufs Mündliche! ;)
Barbara Linz von dr Uni Köln , 28.4.2015


Großteil meiner sehr guten Examensnote [...]. Ich habe wärend den Lerntagen wieder eine Begeisterung für Medizin wiedergefunden

Habe gerade mein Stex. hinter mich gebracht. Ich schreibe euch, weil ich finde, dass ein so umwerfendes Konzept wie Amboss gelobt werden sollte und ich euch einen Großteil meiner sehr guten Examensnote zuschreibe. Da ich ein relativ fauler Hund bin und mir klar war, dass ich nicht länger als die 100 Tage Lernzeit aufwenden würde, ergab sich Anfang des Jahres die Frage, wie ich für das Examen lerne. Zur Auswahl standen alleine oder in Kombination Thieme Allex, Examen online, Medistar-Scripte etc. und halt auch Amboss. Da ich von vielen Kommilitonen nur Gutes über Amboss gehört habe, da der finanzielle Aspekt für mich definitiv auch eine Rolle spielt und da ich prinzipiell dem Online-Lernen schon fürs Physikum mit Examen online sehr angetan war, habe ich mich relativ eindeutig für 100 Tage-Amboss entschieden. Ich habe in der kompletten Zeit kein einziges Lehrbuch aufgeschlagen, wirklich selten gegoogelt und mir überhaupt keine Notizen gemacht. Alles was ich ab Dienstag parat hatte, habe ich zum Großteil neu und bei Amboss gelernt. Nicht nur, dass ich wirklich perfekt auf das Examen vorbereitet war, habe ich viele medizinische Zusammenhänge jetzt erst wirklich begriffen und im Nachhinein hat es auch wirklich verdammt Spaß gemacht sich über Amboss mit der Medizin zu beschäftigen. Ich habe wärend den Lerntagen wieder eine Begeisterung für Medizin wiedergefunden, die ich über das Studium vorallem im Klinischen Abschnitt durch Faulheit und Unorganisiertheit des Studiums verloren habe. Ich hoffe, dass ihr die Plattform Amboss noch weiter ausbauen könnt und bin mir sicher, dass sich Amboss zum Goldstandard für die Examenslernerei entwickelt hat/entwickeln wird. Vielen Dank für eure Mühen und ein riesen Lob! Viele liebe Grüße Daniel
Daniel B. von der Uni Bonn, 23.4.2015


Ihr macht das echt großartig – weiter so!

Habe bemerkt, dass es Amboss auch als App für iPad gibt und gestern installiert. Ist super. Habe mir mal Eure Antibiotika- Übersicht reingezogen und werde das auch weiter tun. Ihr macht das echt großartig – weiter so!
OA Dr. M. Franz, Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, DRK Westend Berlin, 12.3.2015


Ich bin mit Amboss wirklich sehr zufrieden und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen! :-)

Ich bin mit Amboss wirklich sehr zufrieden und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen! :-)
Katrin Willmann von der Uni Tübingen, 7.3.2015


Ganz großer Sport diese iOS-App :-)

Ganz großer Sport diese iOS-App :-) Ihr seid die Besten!
Daniel G. von der Uni München, 14.1.2015


Ich habe ausschließlich mit Amboss gelernt und bin durchaus stolz gerade so die Eins geknackt zu haben ;-)

Ich möchte mich nochmal bei Euch für das tolle Lernprogramm bedanken, das ihr da auf die Beine gestellt habt! Mir haben die Statistiken sehr geholfen, um Trennschärfe und Relevanz der Fragen beurteilen zu können. Die Verknüpfungen mit den einzelnen Lernkarten und die Struktur, die ihr einem an die Hand gegeben habt, haben das Lernen sehr effizient gemacht. Ich habe ausschließlich mit Amboss gelernt und bin durchaus stolz gerade so die Eins geknackt zu haben ;-). Viele Grüße und macht weiter so! Matthias
Matthias Brendel von der LMU-München, 19.12.2014


Ohne euch und eure geniale Institution hätte ich es (...) nicht geschafft

Das schriftliche Examen ist zwar schon ein Weilchen her, aber da ich erst kürzlich die mündliche Prüfung bewältigt habe, konnte ich euch noch nicht von ganzem Herzen danken. Jetzt also: DANKE. Ohne euch und eure geniale Institution hätte ich es (glaube ich) nicht geschafft bei diesem kruden schriftlichen Prüfungsteil. Ich liebe euch alle.
Katharina Bamberger von der Uni Aachen, 15.12.2014


Fakt ist, dass Amboss ziemlich geil ist!!

Fakt ist, dass Amboss ziemlich geil ist!! Ich würde am liebsten selbst mitarbeiten! Aber ja, jetzt muss ich erstmal das Stex im April machen...
Stefan Krieger aus Oberschwaben , 9.12.2014


Im Physikum war ich noch unglaublich überfordert und habe es mit einer 4 abgeschlossen. Im Schriftlichen Herbst 2014 habe ich 85% geschafft

Ich wollte euch danken. Alle meine Freunde haben mit Amboss gelernt. Die Strukturierung, die Lerninhalte und der Zeitplan sind super und machen das Lernen auf das Examen angenehmer. Ich hätte es ohne euch nie so geschafft. Im Physikum war ich noch unglaublich überfordert und habe es mit einer 4 abgeschlossen. Im Schriftlichen Herbst 2014 habe ich 85% geschafft und das verdanke ich euch. Nächste Woche ist mein mündliches und auch hiefür schaue ich mir die Amboss-Lernkarten an. Vielen Dank für alles. Ihr seid toll! Macht so weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Julia N., 15.11.2014


Kreation und Realisation eines einzigartigen, alles erleichternden und Dagewesene in den Schatten stellenden Lernprogramms

Möchte ich(...) ganz generell meinen Dank und herzlichen Glückwunsch zu Eurer genialen Leistung - der Kreation und Realisation eines einzigartigen, alles erleichternden und Dagewesene in den Schatten stellenden Lernprogramms - überbringen. Mittleweile sind endlich die offiziellen Ergebnisbescheide für das Herbstexamen angekommen und ich kann mich absolut glücklich schätzen, mich zu Beginn der Lernphase für AMBOSS entschieden zu haben. Es war sicherlich für mich der beste Weg zum erfolgreichen Examen, sogar erfolgreicher als erhofft. Vielen Dank - daran habt ihr gewichtigen Anteil! Praktischer, intelligenter, dabei immer wieder auch didaktisch hervorragend, sowie nutzerfreundlicher kann ich mir die digitale Unterstützung während dieses epischen Lernmarathons kaum vorstellen. Neue clevere Funktionen, großartige Mitsprachemöglichkeiten und Projekte wie "Steigbügel" zeigen Eure Kreativität, einen großartigen Anspruch und insbesondere die berühmte und wichtige "Nähe zum Studenten", die den etablierten (Lehrbuch-)Verlagen um Einiges voraus sind. (...) Natürlich empfehle ich Euch weiter (auch die Uni Würzburg sollte einen Uni-Zugang anbieten), werde bestimmt wieder einen Blick auf Eure Projekte werfen und hoffe, dass Ihr genauso ambitioniert und erfolgreich weitermacht wie bisher!
Daniel L. von der Uni Würzburg, 12.11.2014


sogar meine Traumnote 2

Ihr Lieben, es ist geschafft. Dank Euch und AMBOSS ist es sogar meine Traumnote 2 geworden. Daran hätte ich noch vor einem Jahr nie geglaubt. Drum einen herzlichen Dank an Euch! Ihr seid ein tolles Team und habt hier ein ideales Forum geschaffen für all die gequälten Medizinstudenten vor dem (jetzt nicht mehr existenten) Hammerexamen. Preis-Leistung stimmt, der Service ist klasse, und die Betreuung ist supernett, alles passt. Vielen, vielen Dank! Lieben Gruß, Kristina Bähr
Kristina Bähr von der Uni Greifswald, 7.11.2014


Ohne euch hätte ich ganz sicher viel mehr Zeit und Nerven in die Examensvorbereitung investieren müssen - wer weiß, mit welchem Ergebnis!

Nachdem ich gestern das Examen bestanden habe, möchte ich mich ganz herzlichen bei euch bedanken! Euer Programm ist große Klasse und hat mir einen für die Verhältnisse entspannten Sommer ermöglicht! Ohne euch hätte ich ganz sicher viel mehr Zeit und Nerven in die Examensvorbereitung investieren müssen - wer weiß, mit welchem Ergebnis! Besonders gut gefällt mir der lockere Umgangston hier, der einem zeigt, dass man vieles nicht zu ernst nehmen sollte. Macht weiter so und auch die Studenten nach mir glücklich!
Marie B. von der Uni Hannover, 13.10.2014


Eure sehr gründliche, liebevoll gestaltete und umfassende Arbeit hat das Examenslernen revolutioniert!

Eure sehr gründliche, liebevoll gestaltete und umfassende Arbeit hat das Examenslernen revolutioniert! Es wird nie langweilig mit Amboss zu lernen und gute Noten sind ohne großen Stress machbar! Super!! Vielen Dank hierfür!
P. K. von der Uni Duisburg-Essen, 13.10.2014


Macht weiter so! Ihr seid ganz groß!

Menschen wie Ihr: Es gibt Menschen dieser Art und es gibt Menschen jener Art. Doch die Menschen, die ich wirklich mag, sind solche eurer Art. Schön, dass es euch gibt! Vielen lieben Dank für eure wahnsinnig gute Unterstützung während der trostlosen Zeit vor den Schriftlichen Prüfungen. Ihr habt jedem Tag eine Struktur gegeben und auch bei unsinnigen Fragen gewusst zu motivieren. Macht weiter so! Ihr seid ganz groß! Grüße Katja
Katja von der Uni Düsseldorf, 12.10.2014


Seit meinem Staatsexamen seid ihr treuer Begleiter meiner Klinik Laufbahn (...) täglich durchwühle ich eure Bibliothek

Seit meinem Staatsexamen seid ihr treuer Begleiter meiner Klinik Laufbahn und das definitiv mit sichtlichem Erfolg. Zwar komme ich selten in Versuchung zu kreuzen, aber täglich durchwühle ich eure Bibliothek. Nach sicherlich harter Arbeit seid ihr definitiv die Nummer eins in eurem Bereich! Großes großes großes Lob dafür, ich bin schon sehr gespannt auf Steigbügel und hoffe, dass ihr irgendwann auch Notfallalgorithmen für die Notaufnahme ausarbeitet und somit die Klinik Neulinge bei der Entscheidungsfindung in kritischen Situationen bei typischen Leitsymptomen unterstützen könnt. Momentan arbeite ich in einem Krankenhaus in der Inneren Medizin und Notaufnahme/Intensivstation und befinde mich in der Weiterbildung zum Allgemeinmediziner und sehe einer langen gemeinsamen und erfolgreichen Zukunft mit euch entgegen. Irgendwann sollte es auch mal Politikern auffallen, dass ihr einen wesentlichen Beitrag zum Qualitätsmanagement bei der Patienten-Versorgung leistet. DAS sollte meiner Meinung nach honoriert und auch subventioniert werden!
D.W. von der TU München , 8.10.2014


Mehr Lob kann es von einem waschechten Schwaben nicht geben:-)

Mit eurer neuen App und dem Auswertungs-Blot habt ihr Amboss noch einmal um einiges attraktiver gestaltet. So finde ich es wirklich schade, dass ich mich bald von Amboss verabschiede, da ich demnächst mein Hammerexamen bestehen werde! Mehr Lob kann es von einem waschechten Schwaben nicht geben:-)
Ingo Scholz von der Uni Ulm, 8.10.2014


Ich bin wirklich begeistert (...) und alle meine Freunde hier, die damit lernen genauso. DANKE!!!

in Lissabon war ich im 8. Semester. Weil ich dort nicht allzu viel Zeit in der Uni verbringen wollte, habe ich nur ein paar Praktika da gemacht, die Klausuren zu den jeweiligen Fächern aber an meiner Uni in München mitgeschrieben, das waren also die ganz normalen Klausuren, die meine Kommilitonen, die regulär das Semester an der TUM gemacht haben, auch geschrieben haben (keine Online- oder Nachholklausuren also). Ich habe also mehr oder weniger ein Fernstudium gemacht in dem Semester und bin nur für die Klausuren nach München geflogen. Mit Amboss habe ich vor allem für Gyn und Uro gelernt, teilweise auch Pädiatrie. Ich bin wirklich begeistert davon, und alle meine Freunde hier, die damit lernen genauso. DANKE!!!
Barbara Ritzer, TU München, 4.10.2014


Ich wüsste gar nicht wie ich ohne hätte lernen sollen!

Amboss ist wirklich super! Ich wüsste gar nicht wie ich ohne hätte lernen sollen! :)
Isabel Kolb von der Uni Ulm, 23.9.2014


Ein absolut sensationelles Konzept, überragende Idee, und noch bessere Umsetzung!

Ein absolut sensationelles Konzept, überragende Idee, und noch bessere Umsetzung! Ich bin begeistert :) Wenn jetzt auch noch das Examen gut wird, seid ihr für mich Helden ;) Vielen Dank!
Notker Blankenburg von der Uni Leipzig, 12.9.2014


Ich habe (...) einzig und allein mit Amboss mein HEX bestanden

Vielen Dank für euer hammer Programm! Ich habe F13 einzig und allein mit Amboss mein HEX bestanden und liebe es immer noch
Inke Elisabeth Vogt von der Hamburg, 20.8.2014


So macht die Lernerei richtig Spaß!

Ich befinde mich aktuell in der Examensvorbereitung für das 2. Staatsexamen und bin sehr begeistert von AMMBOSS! Vor allem die zahlreichen Auswertungen, Statistiken und Lernempfehlungen sind eine tolle Motivationshilfe: So macht die Lernerei richtig Spaß!
Christian Geis von der Uni Marburg, 20.8.2014


Amboss ist der Wahnsinn!

Ein großes Lob, Amboss ist der Wahnsinn, da macht die Examensvorbereitung doch glatt auch noch Spaß =)
Rebecca Heinrich von der TU München, 18.8.2014


AMBOSS wird von Tag zu Tag genialer. Das ist schön zu beobachten.
Markus Glass, Halle, 14.7.2014


Perfektes Kreuzprogramm, macht unglaublich viel Spaß damit zu kreuzen. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen! [...] Super Layout, Super Statistiken, super Erklärungen, super Umsetzung, super Lernkarten! Reicht sicherlich fürs Staatsexamen und für unsere Klausuren ebenfalls dicke!
Lukas P., Bochum, 26.6.2014


Jeden Tag einfach mein Programm durchgezogen, mich an den Lernplan gehalten - und habe die Note, die ich mir gewünscht habe.

Es ist vollbracht: ich bin Arzt. Und so ätzend es ist, ein halbes Jahr stur hinterm Schreibtisch zu sitzen, habt ihr das bestmöglichste draus gemacht. Jeden Tag einfach mein Programm durchgezogen, mich an den Lernplan gehalten - und habe die Note, die ich mir gewünscht habe. Und nun darf ich mich bald vom Schreibtisch ins Krankenhaus schwingen und dort tätig werden. DANKE DAFÜR!!!!!! Großartiges Programm, alle Fakten kompakt, lästiges Nachschlagen entfällt durch einfache Verlinkungen, das wichtigste Gelb unterlegt, und im stetigen Wandel um es noch besser auf die Lernenden anzupassen - man merkt euch eure Mühen an und es ist schön, begleitet zu werden von engagierten Menschen. Auch dafür DANKE!
Luise D., Uni Gießen, 20.6.2014


Ihr Konzept? Großartig! Weiter so!

Keine Fragen, nur ein großes Lob für dieses tolle Programm! Habe vor gefühlten 100 Jahren Examen in Köln gemacht. Damals gab es nur meterweise und tonnenschwere "Schwarze Reihe" und Mediscript, die man sich möglichst gebraucht besorgte. In einer Buchhandlung in Köln antwortete man damals auf meine Frage: "Haben Sie eigentlich auch Computerlernprogramme für Medizin-Studenten?" entrüstet: "Nein! Wir sind eine medizinische BUCHHANDLUNG, mein Herr!" Habe nur zum Spaß einmal mitgekreuzt. Peinlich! :-) Ihr Konzept? Großartig! Weiter so!
Dr. med. N. Schäfer, FA für Anästhesie, Notfallmedizin, Berlin, 15.6.2014


Hallelujah!

ihr seid spitze! Ich bin so dankbar, dass es Amboss gibt. Ich wüsste nicht, wie ich für das Hammerexamen lernen sollte ohne euch. Es würde mir auf jeden Fall schwerer fallen und nicht so viel SPaß machen. Was für ein Vorrecht habe ich, mit euch lernen zu dürfen! Hallelujah! Ich danke Jesus Christus und dem lebendigen Gott dass es euch gibt! Vielen Dank und weiter so!
Ralph Frohberg, Uni HalleWittenberg, 1.6.2014


Ich habe ein Sahne-Examen hingelegt und freue mich so dermaßen darüber ;-)

Mein Anliegen?? Liebes Miamed-Team - ich möchte einfach nur ein RIESENDANKESCHÖN sagen!! Ich habe ein Sahne-Examen hingelegt und freue mich so dermaßen darüber ;-) Ihr habt es geschafft, durch Amboss eine Struktur in dieses unübersichtliche Examenschaos zu bringen! Und gerade so kurz vor den Mündlichen noch ein paar Tipps und Fälle zum üben war einfach das Sahnebonbon auf das ohnehin schon geniale Kreuzsystem! Die für mich mit Abstand beste Funktion war, dass nach dem beantworten einer Frage immer ein Feedback aufpoppte, so dass man IMMER einen Lernerfolg für sich verbuchen konnte, auch wenn man falsch gekreuzt hatte. Macht weiter so!! Ihr seid mir eine Riesenhilfe gewesen und ich wollte einfach nur mal DANKE sagen!! Ganz liebe Grüße von der Ostsee, Ines (Ärztin ;-) !!!)
Ines Böttcher aus Lübeck, 30.5.2014


Ich brauche Amboss für das Leben nach dem Examen.

Ich brauche Amboss für das Leben nach dem Examen. 1000 Dank für eure super gute und zuverlässige Seite. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich meinen Tag jetzt selber planen soll.
Charlotte Eschenburg aus Frankfurt am Main, 26.5.2014


Liebes Miamed-Team, ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei euch bedanken, denn dank euch habe ich das schriftliche Examen bestanden :D Ich fand es klasse, wie schnell ihr euch Problemen angenommen habt, wenn z.B. die Seite mal nicht funktioniert hat. Auch ein Großteil der Lernkarten war richtig gut ausgearbeitet, meist sogar besser als im Lehrbuch. Besonders gut gefallen hat mir, dass Zusatzinfos erst sichtbar wurden, wenn man den Mauszeiger drüber gehalten hat. So sah die Seite nicht gleich so erschreckend voll aus (auch wenn ich mir ja doch immer alles durchgelesen habe ;) Beim Kreuzen fand ich die Auswertung sehr hilfreich, unterteilt in die einzelnen Gebiete. Viele herzliche Grüße
Stefanie K. aus Berlin, 14.5.2014


Durch Amboss habe ich das erste Mal richtig Spaß am "Kreuzen"

Liebes miamed-Team, [...] Durch Amboss habe ich das erste Mal richtig Spaß am "Kreuzen" und meine Lern-Motivation ist dadurch sehr hoch. Danke für Euer tolles Projekt. LG
Michael K. aus Düsseldorf, 14.5.2014


Es ist eine grandiose Idee, Fälle so aufzubereiten und damit auch mal aktiv Wissen abgeben zu müssen. Und die Aufbereitung erscheint mir ungefähr mehrere Universen besser als die Fallbücher!!!

Es ist eine grandiose Idee, Fälle so aufzubereiten und damit auch mal aktiv Wissen abgeben zu müssen. Und die Aufbereitung erscheint mir ungefähr mehrere Universen besser als die Fallbücher!!! Bitte mehr davon! Schöne Grüße
Johanna E. aus Mannheim, 30.4.2014


Es ist mir als ausländische Ärztin sehr hilfreich alle medizinischen Begriffe auf deutsch zu erfahren.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich bei Ihnen sehr herzlich für dieses Angebot bedanken. Es ist mir als ausländische Ärztin sehr hilfreich alle medizinischen Begriffe auf deutsch zu erfahren. Es hilft mir auch, dass ich meine medizinischen Kenntnisse damit ergänzen kann. Vielen vielen Dank!
Magdalena Busoiu aus Saalfeld/Saale, 24.4.2014


Ohne euch würd ich heute wahrscheinlich nicht so beruhigt schlafen gehen

Danke für die gute Prüfungsvorbereitung. Super Programm. Ohne euch würd ich heute wahrscheinlich nicht so beruhigt schlafen gehen.
Ilja Scherenberg aus Göttingen, 22.4.2014


am anfang hab ich noch versucht bücher neben her zu lesen, es dann aber schnell sein gelassen und nur auf euer angebot vertraut. hat sich wirklich ausgezahlt

hallöchen! ich möchte mich herzlich bedanken. amboss funktioniert grossartig. am anfang hab ich noch versucht bücher neben her zu lesen, es dann aber schnell sein gelassen und nur auf euer angebot vertraut. hat sich wirklich ausgezahlt… mercie! mfg
P.S. aus Bochum, 13.4.2014


ohne Miamed hätte ich mich niemals so gut strukturieren können

Liebes Miamed-Team, nach 100 Tagen Lernplan und in der Ruhe vor dem großen Sturm, ist es Zeit für ein kleines Resümee: vielen, vielen Dank für eure tolle Arbeit, ohne Miamed hätte ich mich niemals so gut strukturieren können, ich kann mich kaum erinnern, wann ich es im Studium mal geschafft habe vor einer Prüfung den gesamten Stoff durchgearbeitet zu haben, geschweige denn noch Zeit zum Wiederholen gehabt zu haben. Was hängen geblieben ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen ;-) Vielen, vielen Dank, macht weiter so!!! Viele Grüsse
Antje H. aus Greifswald, 9.4.2014


Ihr macht echt ne spitzen - Arbeit! vielen Dank dafür!!!! liebe Grüße
Hellen aus Witten, 8.4.2014


Liebes Amboss-Team, vielen lieben Dank für eure großartige Arbeit, die vielen Aufmunterungen und Durchhalteparolen! Danke, dass es euch gibt! Da macht sogar das Kreuzen manchmal mehr Spaß ;-) Macht weiter so!
Sarah K. aus Essen, 7.4.2014


endlich eine zeitgemäße Alternative zu MediScript

Ihr habt es schon tausendfach gehört, aber Amboss ist einfach klasse und endlich eine zeitgemäße Alternative zu MediScript usw.! Vielen Dank für Eure spitzenmäßige Arbeit, macht weiter so :-) Beste Grüße
Tim Rieger, 3.4.2014


Hallo, ich wollte mich für die tollen sarkastischen Oberarztkommentare bedanken. Sie zaubern mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht. So macht lernen Spaß lG
Catharina Voigt aus Gießen, 6.3.2014


Ich bin nur froh, dass ich zu den ersten Jahrgängen gehöre, die mit Amboss für das Examen lernen dürfen und werde es bestimmt später meinen Kindern erzählen, was für ein Glück ich hatte :):):)

Hallo liebes Miamed Team, Ich werde auf jeden Fall eine super positive Bewertung abgeben und bei Amazon bewerten, aber nicht nur als Dank für den Ersatz der Printausgabe, sondern weil ihr wirklich was tolles geschaffen habt. Ich bin nur froh, dass ich zu den ersten Jahrgängen gehöre, die mit Amboss für das Examen lernen dürfen und werde es bestimmt später meinen Kindern erzählen, was für ein Glück ich hatte :):):) und natürlich auch den Jahrgängen die Folgen und Rat brauchen. Vieln Dank nochmal:) Liebe Grüsse
Nazan Turan aus Hannover, 6.2.2014


boah...kurz und knapp: "AMBOSS IST DER HAMMER!!!"
Noha Tohme aus Belrin, 22.1.2014


man kann sehen wieviel Mühe und Engagement und vllt sogar Liebe ihr in das Programm gesteckt habt, von dem nun Generationen von Medizinstudenten profitieren dürfen (und das zu einem wirklich fairen Preis)

Ich bin übrigens insgesamt wirklich sehr mit Amboss zufrieden und man kann sehen wieviel Mühe und Engagement und vllt sogar Liebe ihr in das Programm gesteckt habt, von dem nun Generation von Medizinstudenten profitieren dürfen (und das zu einem wirklich fairen Preis). Macht weiter so! Liebe Grüße
Maria Biersack aus Berlin, 17.1.2014


Dieser Zwischenfall hat mir wirklich gezeigt, wie wichtig es Euch ist, das wir Studenten weiterlernen können. Ihr habt sogar nachts gearbeitet!!!

Liebe miamed Mitarbeiter, Ihr seid SUPER!! Dieser Zwischenfall hat mir wirklich gezeigt, wie wichtig es Euch ist, das wir Studenten weiterlernen können. Ihr habt sogar nachts gearbeitet!!! So etwas kann einfach passieren und von meiner Seite kann ich nur sagen, daß ich begeistert bin von Eurem schnellen Einsatz!!Ich empfehle Euch auf jeden Fall weiter!!Alles Gute und beste Grüße aus Bonn
Esther Beier aus Bonn, 10.1.2014


wie sehr es einen Studenten vor dem Staatsexamen beruhigt, so tolles Lehr- und Trainingsmaterial zu haben

Liebes Miamed-Team! Danke für diese wundervolle Hilfe und euer Engagement - ihr ahnt nicht, wie sehr es einen Studenten vor dem Staatsexamen beruhigt, so tolles Lehr- und Trainingsmaterial zu haben! Weiter so! Beste Grüße
Susanne F. aus Würzburg , 8.1.2014


habe bisher noch nie eine so gut erklärte Untersuchung gesehen

Das Video ist einfach super. Ich bin jetzt im 4. klinischen Sem. und habe bisher noch nie eine so gut erklärte Untersuchung gesehen!
Sebastian Möller von der Universität Göttingen, 4.12.2013


diese individualisierbaren Lernkonzepte frischen den staubig unattraktiven Lernkonservatismus der bisherigen Medizin deutlich auf!

Macht weiter so mit dieser Dynamik der Entwicklung, diese individualisierbaren Lernkonzepte frischen den staubig unattraktiven Lernkonservatismus der bisherigen Medizin deutlich auf!
Simon H. aus Aachen, 31.10.2013


Ich kann es gar nicht genug loben und empfehlen. [...] ich hätte auch mehr bezahlt für meine sechs Monate und würde euch auch bei höheren Preisen weiterempfehlen,

Tausend Dank für euer geniales Programm! Ich kann es gar nicht genug loben und empfehlen. [...] ich hätte auch mehr bezahlt für meine sechs Monate und würde euch auch bei höheren Preisen weiterempfehlen, denn Amboss ist einfach viel WERT. [...] PS: es scheint für mich zu über 80% zu reichen, die Lernzeit ist toll gelaufen, Daumen hoch!
Maria Mann aus Dresden, 25.10.2013


Wusste gar nicht, dass so eine fähige Medizinerin in mir steckt.

HEX Herbst 2013 ohne Amboss? Nicht vorstellbar! Danke Amboss. Wusste gar nicht, dass so eine fähige Medizinerin in mir steckt. Müsste ich -Gott bewahre!- noch einmal Examen schreiben, dann nur mit eurer Unterstützung!
Miriam Pietsch aus München, 17.10.2013


und wir haben auch besser abgeschnitten als andere, die mit den anderen Programmen oder sogar mehr Büchern gelernt haben

Liebes Amboss-Team Ich wollte mich nur für eure Arbeit bedanken! Ich bin wirklich so froh, dass ich die Seite entdeckt und damit gelernt habe. Es hat bei mir wohl sogar zu einer zwei gereicht und ich habe sehr schnell meine Bücher zur Seite gelegt und nur noch hiermit gelernt. Ein paar Freunden von mir geht es genauso und wir haben auch besser abgeschnitten als andere, die mit den anderen Programmen oder sogar mehr Büchern gelernt haben (und dabei sind Leute, die eigentlich immer besser waren als ich). Also wirklich tausend Dank und macht weiter so!!!!! Viele Grüße
Katharina G. aus Heidelberg, 17.10.2013


Eine 2 wäre ohne Amboss nicht möglich gewesen, weil ihr den Stoff kurz und prägnant zusammengefasst habt!

Euer Programm ist einfach super und ich habe eigentlich fast nur mit den Lernkarten gelernt. Klar, das Examen letzte Woche war anspruchsvoll, aber ich war richtig gut vorbereitet und konnte "durchmarschieren".:-) Vielen Dank!!! Eine 2 wäre ohne Amboss nicht möglich gewesen, weil ihr den Stoff kurz und prägnant zusammengefasst habt! Viele Grüße
Julia G. aus Göttingen, 17.10.2013


Kreuzen macht mir seit es euch gibt 100 Mal mehr Spaß; Das beruhigt ungemein, weil man die anfängliche Skepsis, dass die Karteikarten vielleicht inhaltlich nicht ausreichend sind (im Vgl. zu einem Exaplan) schnell verliert und man wirklich das Gefühl hat mit Lesen der Karteikarten hat man alles was man zur Beantwortung der Frage braucht. Auch verliert man nicht unendlich viel Zeit für das Nachschlagen in den einzelnen Fachbüchern.

Genau wie die Karteikarten im Netz finde ich es sehr ansprechend, übersichtlich und verständlich geschrieben! Ich werde es vor allem zum Lesen bei Bahn- oder Autofahrten während meiner Lernphase verwenden und werde hauptsächlich weiter mit dem Onlineprogramm arbeiten. Ich muss wirklich sagen die ganze Idee ist toll! Kreuzen macht mir seit es euch gibt 100 Mal mehr Spaß, ich kann direkt nachlesen, was an Wissen für die einzelne Frage gebraucht wird und wirklich zu jeder Frage steht die Antwort auf den Karteikarten (in gelb markiert). Das beruhigt ungemein, weil man die anfängliche Skepsis, dass die Karteikarten vielleicht inhaltlich nicht ausreichend sind (im Vgl. zu einem Exaplan) schnell verliert und man wirklich das Gefühl hat mit Lesen der Karteikarten hat man alles was man zur Beantwortung der Frage braucht. Auch verliert man nicht unendlich viel Zeit für das Nachschlagen in den einzelnen Fachbüchern. Ich bin wirklich sehr zufrieden! Viele Grüße
Charlotte K. aus Mainz, 15.10.2013


Hat die letzten Monate sehr erträglich gemacht

Hallo, ich wollte mich an dieser Stelle nur kurz bedanken, dass ihr so ein tolles Programm auf die Beine gestellt habt. Hat die letzten Monate sehr erträglich gemacht. Ihr seid die Geilsten!!
Benedikt Beilstein von der Universität Mannheim, 11.10.2013


dieses programm ist wirklich spitze

liebes miamed team! ich wollte mich auf diesem weg ganz herzlich bei euch bedanken! dieses programm ist wirklich spitze und hat mich super aufs examen vorbereitet!
Konstantin Schmid von der TU München, 8.10.2013


komplett Arbeits- und Umweltmedizin nur via Lernkarten auf dem Ipad gelernt

Habe eben komplett Arbeits- und Umweltmedizin nur via Lernkarten auf dem Ipad gelernt. Inhalt und Funktion super! Vielen Dank!
Oliver aus Heidelberg, 2.10.2013


Euer Kreuzsystem ist den anderen jetzt schon deutlich überlegen.

Liebes Amboss-Team, ich möchte Euch noch mal ein riesen Lob ausprechen! Habe eben mit tollem Ergebnis das schriftliche Stex bestanden. Euer Kreuzsystem ist den anderen jetzt schon deutlich überlegen. Müsste ich das Examen noch einmal machen (was ich zum Glück nicht tun muss), würde ich nur mit Amboss lernen. Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen - nicht zuletzt wegen der guten Tabletkompatibilität. Viel Erfolg weiterhin!
Oliver aus Heidelberg, 24.9.2013


Hallo, habe Euch und das Programm schon vorher gelobt. In dieser Nachricht geht es um "die Geschichte betreffenden Infos". Danke, dass Ihr auch über den Tellerrand guckt und solche wichtige Hinweise gibt. Viele Grüße
Nadide Batin von der Universität Bonn, 24.9.2013


Hallo! Hier ein positives Feedback: Wer auch immer die Idee hatte, Abstracts in die Lernkarten zu integrieren: Sei lobpreist!!! Ich liege Dir zu Füßen!!! Es ist schlichtweg der entscheidende Vorteil eurer Bibliothek gegenüber jedem Buch auf dem Markt und wirklich Gold wert. [...] nochmal Danke für euer Engagement und dass ihr so ein schönes Programm um eure Abstracts herum gebastelt habt! Viele Grüße
Matthias, 23.9.2013


nach so vielen unglaublich hässlich gestalteten büchern (und auch kreuzprogrammen) ist es eine wohltat mit amboss zu lernen. optisch geht bei diesem ganzen studiums-material noch einiges nach oben und ich bin sehr froh, dass ihr euch dazu entschieden habt genau in diese richtung zu gehen.

unabhängig davon finde ich, dass ihr einen grandiosen job macht. das amboss-system ist eine riesige bereicherung für den lernalltag und sehr intuitiv. außerdem bin ich unendlich dankbar für das gelungene design. nach so vielen unglaublich hässlich gestalteten büchern (und auch kreuzprogrammen) ist es eine wohltat mit amboss zu lernen. optisch geht bei diesem ganzen studiums-material noch einiges nach oben und ich bin sehr froh, dass ihr euch dazu entschieden habt genau in diese richtung zu gehen. beste grüße
Markus Oehme aus Halle, 16.9.2013


eure erklährungen haben mir häufig weiter gebrach

ich freue mich sehr für euren programm. Super! Bin ausländer, und hab manchmal schwer mit dem verständniss, eure erklährungen haben mir häufig weiter gebrach!!!


Wenn ich dieses Examen erfolgreich hinter mich bringe, dann habt ihr einen Riesenanteil daran! Also Tausend Dank - Amboss ist mit Abstand das beste Lernprogramm

Ich wollte Euch nur mal sagen, dass Ihr großartig seid!! Wenn ich dieses Examen erfolgreich hinter mich bringe, dann habt ihr einen Riesenanteil daran! Also Tausend Dank - Amboss ist mit Abstand das beste Lernprogramm (danke für die Motivation durch den Oberarzt - ein "willkommen beim Facharzt für Augenheilkunde" tut einer geschundenen Medizinstudentenseele einfach richtig gut :-D )! Macht weiter sooo!!!
Bea M. aus Frankfurt am Main, 15.9.2013


Tolles Programm, ich ärger mich schon, mir überhaupt ein Kompendium gekauft zu haben... Danke!!!
Maria H. aus Magdeburg, 1.9.2013


Ich habe nun für das Sommersemester (mein letztes) aktiv mit Amboss gelernt und es war einfach super!

Hallo, ich bin durch eine Beschreibung eures Programms vor ein paar Monaten bei einer Rundmail von Lehmanns aufmerksam geworden und fand die Idee genial, dass man vom Programm drekt Feedback bekommt, welche Bereiche man noch unbedingt besser lernen muss und auch die Idee von Oberarztkommentaren fand ich originell und gut, denn ich kann gerade durch Seitenvermerke Daten und Abläufe besser merken. Ich habe nun für das Sommersemester (mein letztes) aktiv mit Amboss gelernt und es war einfach super! Bei uns ist Pharma zwei geteilt mit 2,5 Jahren dazwischen und damals hatte ich schon nichts verstanden und wie sollte das nun gehen? Aber dank eurer unglaublich gut strukturierten Lernkarten ist es was geworden undzwar was wirklich Gutes und das nicht nur in Pharma. Dazu kann ich nur eines sagen: DANKE! Ich bin froh, dass ich euch vor dem PJ entdeckt habe! Ich mache mir nun weniger Sorgen vor dem Hammerexamen! Danke! Viele Grüße
Laura Sternbeck von der Universität Halle-Wittenberg, 19.7.2013


Das erlecihtert mein Lernen fürs Hammerexamen sehr und gibt eine Riesenauswahl an nützlichen Möglichkeiten.

Liebes Miamed/Amboss-Team, ein großes Lob und einen ganz großen Dank für das Programm. Das erlecihtert mein Lernen fürs Hammerexamen sehr und gibt eine Riesenauswahl an nützlichen Möglichkeiten. Alle kürzlich umgesetzten Funktionen gefallen mir sehr gut und werden die Vorbereitung noch effektiver und entspannter machen. Vielen Dank vom Herzen.
Artur Arakelya von der Universität Münster, 4.7.2013


Aber ihr habt mit Amboss ein Kreuzprogramm erstellt, mit dem es wirklich anfängt Spass zu machen :) DANKE!!! Ihr helft einem die Fragen zu knacken, sie richtig anzugehen

Ich möchte euch allen mal ein ganz großes Dankeschön sagen! Ich liebe dieses Studium, lerne gern dazu, aber ich HASSE diese IMPP-Fragen! Schon immer! Umso mehr ich manchmal ins Detail gehe, umso verwirrter bin ich beim Anblick der Fragen... Aber ihr habt mit Amboss ein Kreuzprogramm erstellt, mit dem es wirklich anfängt Spass zu machen :) DANKE!!! Ihr helft einem die Fragen zu knacken, sie richtig anzugehen und ich liebe es, dass man wirklich (erstmal) nur den Kommentar zu der jeweiligen Antwortmöglichkeit lesen muss. Wenn man mehr wissen möchte, ist trotzdem alles da, aber man wird nicht, wie bei der Mediscripte CD, mit ner DIN A Seite Kommentar noch mehr verwirrt. Layout super! Die Auswertung ist der helle Wahnsinn und als Schmankerl, kann man sich dann noch zu dem einzelnen Krankheitsbild die Lernkarte durchlesen - einfach PERFEKT! Merci und weiter so!!! Alles Liebe
Katharina Noll von der TU München, 3.7.2013


es macht wirklich sehr viel Spaß mit euch und eurem Programm zu lernen.

Ich wollte euch kurz an einem verregneten Tag ein Riesenlob aussprechen, Amboss macht einfach sehr sehr viel Spaß und man kriegt richtig mit, wie ihr tagtäglich daran arbeitet. Nach dem morgenendlichen Laptop-Anwerfen entdeckte ich schon häufiger neue Funktionen, heute vor allem die nach Examenstagen sortierten Karteikarten - aber es gab auch schon andere Beispiele. Also: Vielen vielen Dank für die Mühe und Arbeit, es macht wirklich sehr viel Spaß mit euch und eurem Programm zu lernen. Liebe Grüße aus dem heute extrem verregneten Freiburg
Klaas Rüger aus Freiburg im Breisgau , 3.7.2013


Ihr seid echt das Beste, was uns Studenten passieren konnte!

Ich bin total begeistert und habe keine Angst mehr vor dem Examen. Ihr seid echt das Beste, was uns Studenten passieren konnte! Super Programm, übersichtlich, didaktisch einwandfrei und das Kreuzen wird nie langweilig! Viele Grüße
Susanne W. aus Freiburg, 27.6.2013


Das Programm hat prinzipiell ja eigentlich das Potential ne didaktische Leitinstanz für die Mediziner in Deutschland zu werden

Mega! Je mehr ich Tag für Tag damit arbeite desto mehr fällt auf was für eine Detailversessenheit, Strukturiertheit und didaktische Klasse da drin steckt. Echt Riesenrespekt für eure Leistung. Ich empfehle fleißig weiter, gibt keinen aus meinem Umfeld ders nich mittlerweile nutzen würde, ansonsten gibts eins auf die Fresse. Das Programm hat prinzipiell ja eigentlich das Potential ne didaktische Leitinstanz für die Mediziner in Deutschland zu werden, falls ihr auch noch in Betracht zieht, irgendwann Physikums und Klausurvorbereitung (universitätsspezifisch, semsterbegleitend) hinzuzufügen.
Thilo Huempfner, 24.6.2013


Ihr habt mit Amboss ein übersichtliches und selbsterklärendes Programm erschaffen, mit dem das Lernen und Kreuzen richtig Spaß macht.

Hallo liebes Miamed-Team, ich habe eigentlich kein besonderes Anliegen, ich wollte einfach nur kurz ein großes Lob loswerden: ich bin (leider) erst relativ kurz vor dem Staatsexamen auf euch gestoßen, habe dafür aber durch euch noch einmal einen großen Motivations-Schub für die Endphase erhalten. Ihr habt mit Amboss ein übersichtliches und selbsterklärendes Programm erschaffen, mit dem das Lernen und Kreuzen richtig Spaß macht. Grade im Vergleich zu den bisherigen Programmen finde ich eure features wie die Markierung auffälliger Strukturen auf den Röntgenbildern und die kurzen, prägnanten Antworten auch zu den Falschaussagen einfach Klasse - ganz zu schweigen von der Lernbibliothek. Ich habe euch allen künftigen Examens-Kandidaten wärmstens weiterempfohlen und verbleibe mit einem: "weiter so"! Viele Grüße
Michael J. aus München, 10.6.2013


Ganz häufig sind mir während des schriftlichen Examens bei schwierigen Fragen eure Lernkarten ins Gedächtnis gekommen. Auch jetzt für die mündliche Prüfung lerne ich weiterhin mit euren Karten!

Liebes Amboss-Team, ich habe soeben die schriftlichen Ergebnisse geschickt bekommen. Und yeah ich habe eine 2!!! Ich hätte es niemals ohne euer Programm eine so geile Note hinbekommen. Ganz häufig sind mir während des schriftlichen Examens bei schwierigen Fragen eure Lernkarten ins Gedächtnis gekommen. Auch jetzt für die mündliche Prüfung lerne ich weiterhin mit euren Karten! Vielen lieben Dank und liebe Grüße
A.K., 17.5.2013


die netten Emails, wenn man eine Anmerkung hatte und vielen Dank für dieses großartige Programm, von dem ich nicht einmal dachte "oh nein, schon wieder dieser Mist bei Amboss", sondern immer dankbar war, dass es euch gibt und eure sinnvollen Kommentare, das augefreundliche, gut lesbare Layout und auch eure Offenheit für Veränderung und Verbesserung, sodass man seine allgemeine Nöligkeit während der Examensphase wenigstens sinnvoll einsetzten konnte. ;)

Liebes Amboss-Team, nachdem das Wochenende etwas Erholung gebracht hat und ich den daumendrückenden Familienmitgliedern und Freunden schon geschrienben habe, wollte ich mich nochmal extra bei euch bedanken! Das Examen lief gut; ich habe zwar ein wenig unter meiner durchschnittlichen Prozentzahl gekreuzt, aber laut derzeitiger Auswertung immer noch ein sicheres Polster für eine drei. Das ist für mich, die ich mit MC-Fragen schon immer auf Kriegsfuß stehe (und mich jetzt bei der Vorbereitung auch nicht überschlagen habe vor Ehrgeiz und Lernwut), ein sehr gutes Ergebnis, das ich ohne euch vermutlich nicht geschafft hätte. Vielen Dank für die netten Emails, wenn man eine Anmerkung hatte und vielen Dank für dieses großartige Programm, von dem ich nicht einmal dachte "oh nein, schon wieder dieser Mist bei Amboss", sondern immer dankbar war, dass es euch gibt und eure sinnvollen Kommentare, das augefreundliche, gut lesbare Layout und auch eure Offenheit für Veränderung und Verbesserung, sodass man seine allgemeine Nöligkeit während der Examensphase wenigstens sinnvoll einsetzten konnte. ;) Mit einer Freundin, an die ich euch weiterempfohlen habe, bin ich mir einig, man sollte euch Blumen und große Pralinenschachteln schicken. :) (Positive Kritik habt ihr von mir schon bei amazon.de :)) Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen und bis zum Mündlichen sicher auch noch ab und an in eine Lernkarte reinschauen.
Clarissa Z. von der Universität Dresden, 21.4.2013


Ohne Amboss wären es bestimmt keine 89% geworden

Liebes Miamed-Team, ich möchte ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen für das in allen Bereichen gelungene Konzept von Amboss! Die Vorbereitungszeit auf das Hammerexamen war durch das Programm deutlich besser als zuvor gedacht und das Lernen hat zum Teil sogar Spaß gemacht! Durch die gute Darstellung der Krankheitsbilder, der Hinweise auf wichige Inhalte und den freundlichen und verständlichen Aufbau hat Euer Team wesentlich zum Erfolg des Examens beigetragen. Ohne Amboss wären es bestimmt keine 89% geworden, denn in 100 Tagen Vorbereitungszeit schafft man es kaum, in Büchern so zügig und strukturiert neue Inhalte zu lernen und vor allem Dinge wieder zu finden, wenn man sie sucht. Ich freue mich sehr, Amboss zur Verfügung gehabt zu haben. Insbesondere auch die freundlichen und schnellen Antworten auf Fragen und Anmerkungen waren sehr gut und zeigen, dass das Team gewillt ist, die Seiten auf dem aktuellen Stand zu halten. Großes Lob und weiter so! Herzliche Grüße
Lisa W. von der Unversität Witten-Herdecke, 18.4.2013


aber sollte meine Uni zur nächsten Runde der schriftlichen noch nicht so weit sein, ich bin es.

Hallo miamed! Euer Programm ist spitze!! Ich hoffe aber, dass unsere Uni sich noch zum Kauf einer allgemeinen Lizenz wie sie es z.B. für Mediscript getan hat, durchringt. Vor allem die extrem gut strukurierten Lernkarten, das Hervorheben wichtiger Inhalte und die vielen Verlinkungen haben mir gut gefallen. Im Moment hab ich hauptsächlich mündliche Prüfungen, aber sollte meine Uni zur nächsten Runde der schriftlichen noch nicht so weit sein, ich bin es. Super Arbeit!! Vielen Dank
Sibylle S. von der Universität Budapest, 6.1.2013


Das Beste ist allerdings, dass die Fragen so aufbereitet sind, dass man nicht den kompletten Fall präsentiert bekommt, sondern nur das, was man zur Beantwortung der Frage braucht.

Es hat mir sehr gut gefallen! Die Lernkarten zur jeweiligen Frage sind sehr hilfreich. Das Beste ist allerdings, dass die Fragen so aufbereitet sind, dass man nicht den kompletten Fall präsentiert bekommt, sondern nur das, was man zur Beantwortung der Frage braucht. Wenn man dann noch interessiert ist, kann man ja auch den gesamten Fall öffnen. Ich hoffe, dass meine Uni die mediscript Lizenz gegen Amboss eintauschen wird. Liebe Grüße
Aylin U. aus Duisburg-Essen, 6.1.2013


hallo miamed-Team um es kurz zu machen und auf den punkt zu bringen: ich bin restlos begeistert, hin und weg und fest entschlossen aboss wenn es soweit ist in meinen lernplan einzufügen. gott sei dank aber erst nächstes frühjahr ;) macht schön weiter so! liebe grüße
Henriette M. von der Charité Berlin, 5.1.2013


Amboss ersetzt für mich gedruckte Werke, da das Lernen gezielter ist und viel zeitsparender.

Ich habe (in der Klausurphase) soweit ich mich erinnere Humangenetik/Pädiatrie gekreuzt und fand diese Fächer sehr gut aufgearbeitet. Die Sammelkörbe waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingepflegt (diese finde ich sehr wichtig und habe hierzu auch kurz Rückmeldung gegeben). Der Aufbau gefällt mir sehr gut und ich finde, dass man über das reine Kreuzen hinaus Amboss sehr gut als Lernmodul nutzen kann - hierbei schneidet Amboss meiner Meinung nach besser als meine (alte) Medilearn-CD ab, da die Kommentare individueller auf die Frage abgestimmt sind. Amboss ersetzt für mich gedruckte Werke, da das Lernen gezielter ist und viel zeitsparender. Einen guten Start in das Jahr 2013
N.H., 5.1.2013


Die Möglichkeit wichtige Worte zu markieren übt darin, schnell Markantes zu erkennen und zu kombinieren.

ich finde AMBOSS großartig. Allein das Design überzeugt mit total, genau wie sämtliche Funktionen, die angeboten werden. Der Tipp des Oberarztes ist manchmal ein hilfreicher Denkanstoß. Die Möglichkeit wichtige Worte zu markieren übt darin, schnell Markantes zu erkennen und zu kombinieren. Außerdem finde ich die Lernkarten einfach super! Ich hoffe darauf, dass meine Uni eine Lizenz erwirbt. Ansonsten überlege ich mir vor dem 2. Examen selbst eine Lizenz zuzulegen. Liebe Grüße und weiter so!
Anika M. von der Universität Leipzig, 5.1.2013


Ich schließe mich dem positiven Feedback an: Amboss hat mich wirklich sehr begeistert und ich habe erstmalig Spaß am Kreuzen gefunden. Die Heranführung an die Fragen durch Markierung und Oberarztkommentar ist wirklich sehr gut gelungen und finden sich so auch in keinem vergleichbaren Kreuzprogramm. Die Kommentare haben stets einen klinischen Bezug und auch das Design bietet gute Funktionalität und gefällt mir sehr gut. Amboss ist wirklich ein tolles Programm und ich freue mich schon darauf es für die Vorbereitung zum Staatsexamen zu nutzen.
Katharina B. von der Friedrich-Schiller-Universität Jena, 4.1.2013


Hat mir großen Spaß gemacht, ich fand das Layout super und die Texte kurz, knackig und prägnant.

Hallo Anna, ich hab mich sehr gefreut, Euer Programm nutzen zu können und habe es jetzt primär zur Vorbereitung auf meine Anästhesieklausur genutzt. Hat mir großen Spaß gemacht, ich fand das Layout super und die Texte kurz, knackig und prägnant. Ich freue mich darauf, bald als Göttinger PJler an eine Lizenz zu kommen und hoffe, noch zu dem einen oder anderen Text ein kleines Feedback geben zu können. Ich will mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit in Eurem Projekt steckt und ich bin der Meinung, dass ihr zwar noch ein Stückchen Weg vor Euch habt, bis hierhin aber schon mächtig stolz auf Euch sein könnt! Viele Grüße aus Göttingen
Julius G. von der Universität Göttingen, 4.1.2013


finde das programm super strukturiert und den aufbau mit oberarzttipp sowie röntgen/ct bildern und erläuterungen sehr hilfreich!zudem sind die lernkarten goldwert!

liebes miamed-team, ich bin sehr begeistert von amboss!finde das programm super strukturiert und den aufbau mit oberarzttipp sowie röntgen/ct bildern und erläuterungen sehr hilfreich!zudem sind die lernkarten goldwert! großes lob an die macher! Ich finde es toll, dass so ein Programm für uns Studenten entwickelt wird. Liebe Grüße und alles Gute
Theresa B. von der Charité Berlin, 3.1.2013