Themenschlüssel fürs Physikum ’21

Welche Themen werden wirklich geprüft?!

Kostenloser Download

Damit ihr beim Lernen bessere Schwerpunkte setzen könnt, haben wir für euch rund 6.000 IMPP-Fragen der letzten Physikumsexamina analysiert und auf Basis der Fragenverteilung die wichtigsten 50 Themen ermittelt. So bekommst du eine konkrete Orientierung, auf welche Themen es sich zu konzentrieren lohnt.

Wie wird der Themenschlüssel ermittelt?

Für die Analyse wurden die Original-IMPP-Prüfungsfragen der letzten Jahre jeweils einem spezifischen Vorklinik-Thema zugeordnet und danach ausgewertet, wie häufig Fragen zu diesem Thema gestellt wurden. In AMBOSS werden diese spezifischen Themen in einzelnen Kapiteln erklärt und zusammengefasst. Außerdem zeigen die individuellen Statistiken an, wie erfolgreich und wie vollständig ein Thema bereits bearbeitet wurde.

AMBOSS-Tutorial
“Erfolgreich durchs Physikum”

In ca. 30 Minuten erklären wir die wichtigsten AMBOSS-Funktionen, die du für die erfolgreiche Vorbereitung auf dein Physikum kennen solltest.

AMBOSS-Campuslizenz

Rund 90% der Universitäten in Deutschland bieten ihren Studierenden AMBOSS in der Campuslizenz an –
d.h. voraussichtlich kannst du AMBOSS während deines Studiums kostenlos nutzen.